Letztes Feedback

  •     15.10.12 22:17




 

Unsere gemeinsame Wohnung die Zweite

 Als er dann nach einer Woche bei seinen Eltern zurück nach Berlin kam, wollten wir eigentlich auch noch die Küche einrichten. Mein Vater hatte eine Küche nur für uns eingebaut. An die Wand kamen Holzpanele und als Arbeitsfläche diente eine große Tischplatte. Darunter stellten wir dann den Kühlschrank. Für das Geschirr hatten wir Hängeschränke vorgesehen aber leider haben wir weder eine Bohrmaschine noch besonderes handwerkliches Geschick.

Mein Vater hat einen guten Kollegen, den er immer wieder kleine handwerkliche Tätigkeiten machen lässt. Meistens gibt er ihm dann Bier aus. Als Herr Schmidt dann anrückte mit seiner Bohrmaschine, konnte es losgehen. Ich stand auf der anderen Seite der Wohnung und wollte im Bad etwas erledigen. Da kam plötzlich der Bohrer durch die Wand und hinterließ einen großen Krater. Das Loch war so groß, dass wir es auch nicht verschließen konnten mit Gips oder so.

Dann hatte er doch mal eine gute Idee. Er fragte mich, ob er sein Mangaposter hier aufhängen könne, jetzt wo es im Bad so schrecklich aussieht. Das habe ich dann spontan gemacht und siehe da es passte ganz gut.

In der Küche wollte ich unbedingt noch ein Gewürzregal anbringen. Dazu sind wir in den Baumarkt gefahren und haben ein Brett ausgesucht. Ich wollte unbedingt eins das eine grobe Holzmaserung aufweist. Das hat er dann über dem Herd angebracht. Das finde ich super praktisch, weil man zum Kochen nichts aus dem Schrank holen muss.

Im Bad fehlt mir eine Badewanne. Es gab leider nicht so eine große Auswahl freier Wohnungen in Berlin und deshalb hatten wir uns für eine ordentliche Wohnung entschieden, die leider ohne Wanne und nur mit Dusche ausgestattet war. Ich hatte aber schon von der Möglichkeit gehört, sich eine Plastikwanne auf Füßchen in die Wohnung zu stellen. Richtig cool oder? Beim Kochen in der Badewanne sitzen, ist ein Traum.

17.3.12 15:04

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen